Besondere Anlässe

 


12.11.2019

Fotoausstellung "Herbstzeit" im TKH

Inspirationen zu Dankbarkeit, subjektiver Wahrnehmung, Toleranz & Wohlwollen

 

HERBSTZEIT

 

Auf meinen Radtouren entlang der Leine, der Ihme, in der Masch oder am Kanal erlebe ich immer wieder auf’s Neue die Schönheiten der Natur.

 

Oft nehme ich meine Fotokamera mit und lasse mich spontan von der Natur für meine Fotos inspirieren.

Die Befindlichkeiten, die ich in diesem Moment empfinde, spiegele ich in meinen Bildern wieder.

 

Der Herbst ist für mich eine besonders intensive Phase zu meiner inneren Einkehr und der Hinwendung

zu meiner eigenen Spiritualität.

 

Das Magische und Geheimnisvolle des Herbstlichts wirkt auf mich manchmal im ersten Moment undurchsichtig und irritierend. Es verwirrt mich und bringt mich dazu, einen Moment innezuhalten, meine Sinne zu öffnen und die Eindrücke offen und wertfrei auf mich wirken zu lassen. Aus dieser

momentanen Befindlichkeit entstehen Inspirationen für meine persönliche Weiterentwicklung – wohin

auch immer…  und meine Fotos.

 

Ich freue mich, wenn Ihr meine Eindrücke auf Euch wirken lasst, Euch von den Fotos verwirren lasst,

neue Befindlichkeiten in Euch entdeckt, Eure subjektive Realität mit anderen Augen seht oder einfach

nur eine stille Freude an den Stimmungen dieser Bilder empfindet.

 

Diese Ausstellung widme ich der Dankbarkeit für die zauberhaften Inspirationen, die mir die Natur

schenkt, dem Zulassen der Subjektivität der Wahrnehmung, der Toleranz gegenüber der individuellen Lebensgestaltung und dem Wohlwollen im Umgang miteinander.

 

Euer Dietrich


15.05.2019

Verleihung der "TKH Leistungsnadel Gold"

für herausragende ehrenamtliche Tätigkeit